• Monatliche, quartalsweise und jährliche Erstellung von regulatorischen und statistischen Meldungen an die Aufsichtsbehörden
• Abstimmung der Meldepositionen mit den zuständigen Fachbereichen
• Laufende Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Mitarbeit bei der Implementierung
• Bearbeitung von ad hoc Anfragen
• Optimierung und Weiterentwicklung der Meldeprozesse
• Datenanalyse
• Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Finanzen
• Erste Berufserfahrung im Bankengeschäft im Bereich Meldewesen, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung etc. von großem Vorteil
• Gute Kenntnisse in UGB/BWG und IFRS, Kenntnisse in Meldewesen (CRR, CRD, etc.) vorteilhaft
• Ausgeprägtes analytisches Denken sowie gute Zahlenaffinität
• Eigenständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
• Gute Excel-Kenntnisse
• Kostenlose Kantine / Essensgutschein
• Home Office
• Mitarbeiter-events
• Freiwillige Pensionskasse